NABU Rhein-SiegDienstag, 23.04.2024  RSS  forum    kontakt    impressum    home
projekte:
 
Die Naturschule
 
Jugendgruppe
 
Landschaftsgesetz
 
Wahner Heide
extern:
 
Biostation
 
CO² - Spartipps
 
Der Kreis
 
NABU Podcast
 
Naturgucker
 
Pflanzen
 
Rote Liste NRW
 
Vögel beobachten
 
Wildvogel-Telefon NABU Bonn
jahresvogel:
 
2006 Kleiber
 
2007 Turmfalke
 
2008 Kuckuck
 
2009 Eisvogel
 
Veranstaltungen 2009 [PDF]
15.06.2005
Mitgliederversammlung - - - Mitgliederversammlung
 
Am Montag, 20. Juni 2005, findet um 18 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt.

Bitte nicht vergessen!

Treffpunkt ist wie gewohnt im
Alpenhäuschen
Siegburg
Wahnbachtalstraße



Gruß Wolfgang Kemmer
ell + + nabu rhein sieg + + aktuell + + nabu rhein sieg +
Spendenkonto: VR-Bank Rhein-Sieg Kto.-Nr.: 703 953 018  BLZ 370 695 20
NABU Fond - Stichwort: Eulenberg KSK Köln Kto.-Nr.:    1 210 939  BLZ 386 500 00
11.06.2005
Der 11-tausendeste Zugriff
 
Und das an einem 11-ten!

Es ist der elfte im sechsten und nicht etwa im elften, das wäre auch des Zufalls zu viel gewesen und obwohl das Datum 11.11. für die rheinische FrohNATUR eine überaus wichtige Rolle spielt, kümmert sich der NABU ja eher um die Vielfalt der Arten als um die hie und da zur Winterzeit überschäumenden Unarten ;-)
Kurz:
Wir vermelden 11000 Zugriffe auf unser Angebot im Web, ein schönes Ergebnis für einen nur regional aktiven Verein, von dessen Klientel man sagt, sie seien dem Internet nicht besonders herzlich zugetan.

Das Ergebnis freut mich.
HK

ell + + nabu rhein sieg + + aktuell + + nabu rhein sieg +
Spendenkonto: VR-Bank Rhein-Sieg Kto.-Nr.: 703 953 018  BLZ 370 695 20
NABU Fond - Stichwort: Eulenberg KSK Köln Kto.-Nr.:    1 210 939  BLZ 386 500 00
29.05.2005
Schnelle Brüter
 
Störche bebrüten GolfbälleSPIEGEL
Gefunden in SPIEGEL ONLINE:

Diese beiden Störche gelangten in der vergangenen Woche zu einiger Berühmtheit. Nein, die Federviecher sind keine sonderlich guten Golfer. Vielmehr hielten die zwei die Golfbälle in ihrem Nest, das sie sich im schleswig-holsteinischen Krogaspe gebaut hatten, für kommenden Nachwuchs - und brüteten lange darüber.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann brüten...

SPIEGEL online

ell + + nabu rhein sieg + + aktuell + + nabu rhein sieg +
Spendenkonto: VR-Bank Rhein-Sieg Kto.-Nr.: 703 953 018  BLZ 370 695 20
NABU Fond - Stichwort: Eulenberg KSK Köln Kto.-Nr.:    1 210 939  BLZ 386 500 00
26.05.2005
50.000 Besucher in der Naturschule
 
Anjès Schliefer hatte Glück

Das Unglaubliche wurde wahr gemacht: In 15 Jahren besuchten 50 000 Naturliebhaber die
Naturschule.
Spielerisch erfahren Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene den Umgang mit der Natur. Lebewesen unter Wasser, Insekten oder Fledermäuse aber auch "Team-Training" stehen auf dem Programm der Naturschule. Die 10-jährige Anjès Schliefer aus Sankt Augustin war nun der 50-tausendste Besucher.

Neuerdings kooperieren die NABU-Aggerfrösche mit der Heinz-Sielmann-Stiftung als Sielmann Natur Ranger. Heinz Sielmann ist einer der bekanntesten Naturfilmer der letzten Jahrzehnte, jeder kennt seine regelmäßigen Sendungen im Fernsehen, die auf die Schönheiten der Natur aber auch auf ihre fortwährende Zerstörung aufmerksam machten.
Sein Motto: "Naturschutz als positive Lebensphilosophie" soll auch für die Naturschule im Landschaftsgarten Aggerbogen gelten.

ell + + nabu rhein sieg + + aktuell + + nabu rhein sieg +
Spendenkonto: VR-Bank Rhein-Sieg Kto.-Nr.: 703 953 018  BLZ 370 695 20
NABU Fond - Stichwort: Eulenberg KSK Köln Kto.-Nr.:    1 210 939  BLZ 386 500 00
Suche im Online-Archiv des "Kölner Stadt-Anzeiger"
Suche im Online-Archiv der "Kölnischen Rundschau"
Alle vergangenen Meldungen:   • top • 
Auswahl nach Jahr:  2024  2021  2018
[01-04]
 NABU aktuell (001) - - - - - - - - - - - - - - - - - - 24.07.2018
Wir sind immer noch hier
updates sind teuer
___________________________________________
ell + + nabu rhein sieg + + aktuell + + nabu rhein sieg +
Spendenkonto: VR-Bank Rhein-Sieg Kto.-Nr.: 703 953 018  BLZ 370 695 20
NABU Fond - Stichwort: Eulenberg KSK Köln Kto.-Nr.:    1 210 939  BLZ 386 500 00
aktuell | allgemeines | downloads ]
forum | links | programm ]
programm_archiv ]
NABU
© NABU Rhein-Sieg    • top •
Kontakt:info@nabu-rhein-sieg.de
Programmierung: horst köcher
aktuell
allgemeines
downloads
forum
links
programm
flora hangelar
fotos
kunst
verwaltung
mitglied werden
 
Ortsgruppe
Niederkassel:
aktivitaeten
generated in: 0.09 sec
Daten von http://nrw.nabu.de/rssfeed.php?noteaser=true fehlen!
Daten von http://www.nabu.de/rssfeed.php?noteaser=true fehlen!